ENTKUPPLER: LGB 2x95x ÖBB Diesellok

Unser Kunde Herr Tobias Zahn hat uns freundlicherweise ein paar Bilder und Hinweise zu seinem Umbau seiner 21950 gesendet.

Hier seine Hinweise:
Nach ersten Tests auf der heimischen Anlage, habe ich ein Knacken vernommen, wenn die Lok in einen R1 LGB Radius rein- und wieder herausfährt.

Bei näherer Betrachtung ist aufgefallen, dass die neue Kupplung an dem Steg vom Trittbrett an der Front der Lok hängen bleibt.
Dies kann bei bestimmten Gleislagen sogar zur Entgleisung führen. Anbei einige Fotos, die das geschriebene etwas verdeutlichen sollen.

Hinweis_2095_1
Entkuppler zu nah an Trittbrett

Hinweis_2095_2
Noch einmal von der Seite

Lösung:
Den Steg unterhalb des Trittbrettes mit einer kleinen Feile im vorderen Bereich etwas abfeilen/rundfeilen.
Dadurch kann der Kupplungshaken ungestört ausschwenken ohne hängen zu bleiben.

Hinweis_2095_3